Freitag, 15. Dezember 2017

60 Sekunden Wirtschaft – Top Wirtschaftsnews vom 19.06.2012

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Top-Wirtschaftsnews Zusammenfassung

  • Bislang teilten sich Apple und Samsung den Boom am Tablet-PC Markt. Doch nun möchte auch Microsoft ein Stückchen vom rentablen Kuchen abhaben und stellte sein neues Tablet-Gefährt namens Surface vor. Damit möchte man vorwiegend dem annähernd gleichgroßen Apple iPad konkurenz machen. Das neue Microsoft Tablet dürfte auf jeden Fall etwas gesunde Bewegung in den Markt bringen und so könnten vielleicht auch schon bald die Preise für Tablet-PC’s purzeln.
  • Das wissenschaftliche Institut des Handels EHI untersuchte in Zusammenarbeit mit 91 Unternehmen und deren über 14.000 Verkaufsstellen die Auswirkungen von Ladendiebstählen im deutschen Einzelhandel. Wie aus der Studie des EHI hervorgeht, entstünden den Unternehmen durch Ladendiebstahl verursacht von Kunden oder unehrlichen Mitarbeitern ein Schaden in Höhe von 3,8 Mrd. Euro. Weitere 1,2 Mrd. Euro steckten die Unternehmen in entsprechende Präventiv- und Sicherungsmaßnahmen.
  • Europa kann in Sachen Euro-Schuldenkrise nicht auf die Unterstützung der G20 Staaten rechnen. Deren Auffassung nach muss sich Europa zunächst erstmal selbst darum bemühen, das Vertrauen auf den internationalen Finanzmärkten wieder zu stärken und für Wachstum zu sorgen. Schließlich sei man in erster Linie selbst für die Eurokrise verantwortlich.
Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

Ähnliche Beiträge